Freitag, 3. Februar 2012

Vom Grüffelo und einer kuscheligen Eulen-Jacke

Das Mausekind ist ein absoluter Grüffelo-Fan!
Waaaaaaaaaaas??? Den kennt ihr nicht? Dann beschreib ich ihn Euch!

Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne um Tiere zu kauen!

Er hat knotige Knie, eine gräßliche Tatze und vorn im Gesicht eine giftige Warze!

Er hat feurige Augen, eine Zunge soooo lang und Stacheln am Rücken, da wirds einem Bang!

Oh Schreck, Oh Graus ich fürcht mich so... es gibt doch den Grüffelo!


Ich kann es wirklich empfehlen! Dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer!
Schon zu meiner aktiven Berufszeit als Erzieherin habe ich es geliebt und natürlich hat unser Kind es auch gleich bekommen :-)
Mittlerweile haben wir auch den zweiten Teil " das Grüffelo-Kind", dann eine Tasse, Buntstifte, Untersetzer, das Grüffeltier und die Maus als schnuckelige Kuscheltiere usw... Und ganz klar...den FILM... der ist echt der Brüller!! Super umgesetzt!

Und nun ja ... natürlich liebt das Mausekind seitdem alle dazugehörigen Tiere! Wie Maus, Fuchs, Schlange und ganz klar die Eule...

Somit entstand jetzt eine kuschelige Jacke für den Übergang!
Aus dem Farbenmix Fluffy Plüsch und einer großen Eulen-Applikation auf dem Rücken. Der Schnitt ist ein abgewandelter Danai (Farbenmix).
Der Eulenanhänger war übrigens noch ein Teil aus meinem Verlosungs-Geschenk von der lieben Tatii!!!







"Waaaas??? Gezuckerte Eule? Schuhuuu, Schuhuu! Schnell weg!" rief die Eule!
Und fort war sie im Nu...


In diesem Sinne... ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wir lieben ihn auch den Grüffelo! Es gibt auch einen wunderschönen Film von ca. 30min..

    Die Farbkombi von grün und pink/rot gefällt mir sehr gut, wäre ich wohl nir drauf gekommen. Wieder einmal gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll ist auch vom gleichen Autorenteam das Buch: Neben Hund und Katz ist auch noch Platz! LG: Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist total schööööön geworden. Meine beiden Süßen würden diese auch sofort nehmen, die im Übrigen die schlaue Maus und den Grüffelo lieben. Das Buch ist echt toll geschrieben ... Ich selbst lese es sehr gerne vor.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Grüffelo... jaaaa... auch so ein Must have:-)))!
    Ein ganz anderes liebevolles Geschöpf findest Du grad bei mir, wenn Du mal schauen magst:

    http://www.dietapfereschneiderin.blogspot.com/2012/02/der-kleine-elf.html

    Absolut empfehlenswert!


    Liebe Grüße
    Viola ach und fast hätt ich´s vergessen, die Jacke ist ein TRAUM!!!

    AntwortenLöschen
  5. WAHNSINN! Was für eine tolle Jacke! Und das Buch hört sich interessant an, muss ich gleich mal nach stöbern gehen!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi - das Pink zu dem Grün sieht klasse aus!
    Den Grüffelo mögen meine beiden auch sehr - wir haben auch beide Teile!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,
    die Jacke mit der riesigen Eule gefällt mir sehr.
    Alle Bücher von Axel Scheffler/Julia Donaldson sind großartig.
    Unser Lieblingsbuch ist "Stockmann".
    :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny,

    mein Sohn liebt den Grüffelo auch heiß und innig und ich überlege schon immer, ihm einen Grüffelo-Pulli zu machen, trau mich aber nicht so recht an den Grüffelo selbst dran! Süße Idee mit der Eule - vielleicht sollte ich es ja mal mit der Maus probieren! *g*

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen